1. Viersen

740 Euro von der Bürgeraktion für Kinderschutzbund Viersen

Kunstaktion : viersen°openart: Spende für Kinder

. Mit großem Erfolg hat zum wiederholten Mal eine Benefizaktion auf dem Kunstfestival viersen°openart  stattgefunden. Aufgerufen waren alle Viersener*innen, ein gerahmtes Bild, gemalt oder künstlerisch fotografiert, zum Thema „Menschen in Viersen“ für die Bürgeraktion des Kunstfestivals zu spenden.

Für die Veranstaltung im August kamen 35 Bilder unterschiedlichster Qualität zusammen, von der Hinterglasmalerei, über Ölgemälde  und Kollagen, bis hin zu historischen Fotografien namhafter Viersener. Die Initiative viersen°openart bedankt sich bei allen Mitwirkenden. In allen Preislagen wurden die Bilder verkauft, so dass zum Abschluss 740 Euro für den Kinderschutzbund Viersen zusammen kamen. Der Betrag wurde am 2. Dezember Ute Petersen vom Kinderschutzbund Viersen im Viersener Lyzeumsgarten durch Ina Peters von viersen°openart übergeben.