1. Viersen

Benefizkonzert des Gospelchores „Joy & Peace“ am 7. Januar

Benefiz : Gospelkonzert für Viersener Tafel

Für die Viersener Tafel wird das Benefizkonzert des neu gegründeten Gospelchores „Joy & Peace“ in der Festhalle am 7. Januar erklingen. Chorleiter Volker Mertens führt das Werk „Messiah“ mit 150 Sänger*innen auf.

. Der Verein „Viersener Tafel“ hat Grund zur Freude: Am Sonntag, 7. Januar, führt Chorleiter Volker Mertens ab 17 Uhr das Werk „Messiah“ mit 150 Personen auf, die sich dem neu gegründeten Gospelchor „Joy & Peace“ angeschlossen haben. Die vielen Stimmen für „Freude und Frieden“ treten in der Festhalle Viersen an, um in dem Musical mit  mitreißenden Songs und berührenden Balladen das Leben Jesu musikalisch nachzuzeichnen. Das Publikum darf sich aufs Mitsingen und Mitklatschen freuen. Eine Band und solo Singende komplettieren die Stimmgewalt auf der Bühne.

Der Eintritt ist frei. Spenden sind an dem Benefizabend sehr erwünscht. Der Erlös fließt an die Viersener Tafel, die Bedürftige mit Lebensmitteln unterstützt. Einlass in die Festhalle ist ab 16 Uhr.

„Messiah“ wurde von Tore W. Aas, dem norwegischen Komponisten und Dirigenten des weltweit bekannten Oslo Gospel Choir geschrieben und komponiert.

Premiere feierte das Großprojekt der beiden Chöre „Joy & Peace“ aus Wassenberg und Viersen, die etwa vor einem Jahr mit den Proben begonnen haben, in Wassenberg. Auch in Brüggen wurde das Musical Mitte Dezember aufgeführt. Beide Konzerte waren ausverkauft.