1. Viersen

"Die Niere" bei den 15. Niederrheinischen Theaterfestspielen

15. Niederrheinische Theaterfestspiele : NiederrheinTheater gibt „Die Niere“

Die 15. Niederrheinischen Theaterfestspielen warten vom 19. Juli bis 3. August mit der Beziehungskomödie „Die Niere“ von Stephan Vögel auf.

Ein schicksalhafter Befund stellt das Leben von Kathrin und ihrem erfolgreichen Architekten-Ehemann Arnold auf den Kopf – eine neue Niere wird dringend benötigt. Was für viele selbstverständlich erscheint, führt zu emotionalen Turbulenzen und stellt ihre Beziehung auf die Probe.

Ursprünglich sollte der Abend ein Fest sein, um einen bahnbrechenden Auftrag in Paris zu feiern. Doch nun steht nicht nur die Party, sondern vor allem die Liebe auf dem Spiel. Die großzügige Geste von Götz, der seine Niere anbietet, entfacht einen heftigen Streit um dieses lebensrettende Geschenk, bei dem lange unterdrückte Emotionen und Geheimnisse ans Licht kommen.

Stefan Vögel, der österreichische Autor, hat mit „Die Niere“ ein Werk geschaffen, das intelligent und mitreißend die Abgründe der menschlichen Psyche erkundet. Diese turbulente Beziehungskomödie bietet eine perfekte Mischung aus Leichtigkeit, Heiterkeit und Ernsthaftigkeit, die das Publikum in ihren Bann ziehen wird. Unter der Regie von Verena Bill werden Darsteller*innen wie Michael Koenen, Verena Bill, Christian Stock und Nadine Schaub auf der Bühne stehen.

Tickets für die Niederrheinischen Theaterfestspiele auf Burg Brüggen sind erhältlich über den Ticketshop auf www.niederrheintheater.de. Karten kosten in Kategorie 1 26, ermäßigt 22 Euro, und in Kategorie 2 22, ermäßigt 18 Euro.

In der Pause kann das Publikum selbst mitgebrachte Speisen und Getränke auf dem Burggelände genießen. Bei schlechtem Wetter werden die Veranstaltungen in den Burgsaal verlegt. Alle Plätze sind nummeriert, die Platznummern gelten auch im Burgsaal. Die Aufführungen beginnen um 20 Uhr und enden um 22.15 Uhr.