1. Viersen

Gesundheitsmesse in der Festhalle Viersen am 15. u 16. April

Die Gesundheitsmesse am linken Niederrhein : Für Gesundheit und Wohlbefinden

Die „Gesundheitsmesse am linken Niederrhein“ möchte am 15. und 16. April in der Festhalle Viersen von 10.30 bis 18 Uhr eine Plattform schaffen, auf der sich Interessierte umfassend zu Themen aus dem Bereich Gesundheit und Wohlbefinden informieren können.

Bis zu 50 Aussteller aus dem Bereich „Fasten, Naturkost, Gesundheit, Sport und Fitness, alternative Gesundheitskonzepte, Naturheilkunde und Schulmedizin, Naturmedizin, Vitalität und Entspannung, Wellness und Beauty, gesunde Ernährung und Naturprodukte, gesundes Schlafen, Gesundheitsförderung und Prävention, medizinische Therapie und Rehabilitation werden sich gezielt einem breiten Publikum präsentieren können.

Als Standort haben die Veranstalter wieder die Festhalle in Viersen gewählt, die nicht nur eine helle, freundliche Ausstellungsfläche für über 50 Stände, sondern auch genug Platz für ein umfangreiches Vortrags- und Veranstaltungsprogramm mit bis zu 30 Vorträgen bietet.

Unter den Ausstellern befinden sich gesundheitliche Einrichtungen, Therapeuten, Ärzte, Heilpraktiker, Sanitätshäuser, Sport- und Fitnessstudios, Krankenhäuser, Krankenkassen und auch Ernährungsberater. Sie alle präsentieren sich auf der Gesundheitsmesse und bieten Beratungen, Verwöhnangebote, Behandlungen und vieles mehr.

Das Anliegen der Veranstalter ist es, neue Impulse zu setzen, um die Gesundheit und das Wohlbefinden der Besucher*innen zu verbessern. Man sei sehr darauf bedacht, Harmonie und Zufriedenheit zu erzielen, indem man auf eine gute Ausstellervielfalt achtet.

Immer mehr Menschen suchen nach neuen Wegen um gesund zu werden – oder es zu bleiben. Sie besinnen sich darauf, dass Krankheiten oder Schmerzen nicht nur durch bestimmte Symptome gekennzeichnet sind, sondern dass sie auch Ausdruck für ein inneres Ungleichgewicht sind. Der Trend bewegt sich weg von der reinen Symptom-Behandlung – hin zu ganzheitlichen Heilverfahren.

Körper, Geist und Seele werden dabei als Ganzes betrachtet und man versucht, diese drei Ebenen miteinander in Einklang und Harmonie zu bringen. Der ganzheitliche Ansatz legt besondere Betonung auf die Eigenverantwortung und zeigt Wege zur Selbsthilfe – sowohl bei der Heilung als auch bei der Vorbeugung.

Einfach mal in verschiedene Richtungen schauen, Alternativen zu herkömmlichen Behandlungsmethoden erkunden und erspüren. Ob Naturheilkunde, Gesundheitskonzepte, Akupunktur oder Homöopathie: Die alternative Medizin kann die Schulmedizin sinnvoll ergänzen. Bei der „Gesundheitsmesse am linken Niederrhein“ erfahren die Besucherinnen, wie diese wirken und welche positiven Auswirkungen sie auf ihre Gesundheit und das Wohlbefinden haben können.