1. Viersen
  2. Meine Gesundheit

: Neßler: Eine gute Empfehlung

: Neßler: Eine gute Empfehlung

Chefarzt Dr. Jochen Neßler gehört laut Magazin „Focus Gesundheit“ zu den „empfohlenen Ärzten im Landkreis“.

Dr. Jochen Neßler, Chefarzt der LVR-Klinik für Orthopädie Viersen, gehört zu den empfohlenen Ärzten im Landkreis Viersen. Dies ermittelte das Magazin „Focus Gesundheit“ in Zusammenarbeit mit der Hamburger Stiftung Gesundheit für die große Studie „Deutschlands empfohlene Ärzte aus der Region“. Neßler wird dabei als „Orthopädischer Chirurg“ empfohlen.

„Das mir entgegengebrachte Vertrauen freut mich natürlich sehr“, sagt Dr. Jochen Neßler. Und er fügt hinzu: „Mir ist es ein Anliegen, mich weiterhin gemeinsam mit unserem multi-professionellen Team für das Wohlergehen unserer Patientinnen und Patienten einzusetzen.“ Der 51-Jährige ist mit Ausnahme einer kleinen Unterbrechung bereits seit 21 Jahren Mitarbeiter der Orthopädie. Seit 2016 unterstützt er Prof. Dr. Dietmar Pierre König als stellvertretender Ärztlicher Direktor und ist zudem seit Jahresbeginn Chefarzt des Kompetenzzentrums sowie Leiter des Endoprothetikzentrums der Orthopädie.

Für die Studie wurden Informationen zu rund 225.000 tätigen Medizinern in ganz Deutschland herangezogen. Basis der Daten ist die Arzt-Auskunft der Stiftung Gesundheit. Berücksichtigt werden dabei Informationen wie der Facharztstatus, Zusatzqualifikationen, Patientenzufriedenheit, Kollegenempfehlungen und einiges mehr. Seitens Focus-Gesundheit heißt es: „Empfohlen werden diejenigen Ärzte, die in der gewichteten Gesamtschau der Daten am positivsten abschneiden.“ Chefredakteur Jochen Niehaus erklärt: „Unsere Empfehlung beruht auf objektiven Kriterien und dem Votum von Fachleuten – sie gibt Patienten eine wertvolle Hilfestellung bei der Wahl eines Facharztes in Wohnortnähe.“