1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Nettetal

Der nächste Schritt: Zünftiges Richtfest

Der nächste Schritt: Zünftiges Richtfest

Als Bürgermeister Christian Wagner, die Technische Beigeordnete Susanne Fritzsche (kleines Bild Mitte) und Baubetriebshofleiter Ronald van Zanten (kleines Bild links) am vergangenen Mittwoch zu Mitarbeitern der Baubetriebshofes, Handwerkerschaft und Gästen sprachen, schwang schon ein wenig Stolz mit.

Der Grund: Vor dem zukünftigen Verwaltungsgebäudes wurde Richtfest gefeiert. Im kommenden Frühjahr sollen die 665 Quadratmeter von Verwaltung und Belegschaft bezogen werden. Anschließend wird das alte Gebäude des Baubetriebshofes abgerissen. Dann wird die Fahrzeughalle verlängert. Außerdem ensteht hier ein Werkstattgebäude. Im Sommer 2018 soll das Bauvorhaben abgeschlossen sein. Susanne Fritzsche sagt: "Das ist ein Riesenschritt für alle", während Bürgermeister Wagner betonte, für den neuen Baubetriebshof den richtigen Ort gefunden zu haben: "Heute ist ein fröhlicher Tag, den wir zünftig begehen wollen." Die Besucher genossen anschließend die kühlen Getränke und die Grillwurst im Brötchen.

(StadtSpiegel)