1. Viersen

TSV Kaldenkirchen veranstaltete 15. Fußballschule

TSV Kaldenkirchen : Jubiläum für Fußballschule

Drei Tage Fußballspaß, viele neue Freundschaften, abwechslungsreiches Training und jede Menge gute Laune – so lautet das Fazit der Jubiläumsausgabe der inzwischen 15. Fußballschule beim TSV Kaldenkirchen für 106 Jungen und Mädchen aus ganz Nettetal und darüber hinaus.

Neben einem reichhaltigen Mix aus modernen Trainingsmethoden, motivierenden Wettkämpfen und jeder Menge Spaß, gab es für die 106 teilnehmenden Kids wieder ein abwechslungsreiches Programm. Im Kleingruppen-Stationstraining vermittelten über 40 ehrenamtliche Trainer*innen aus dem TSV und befreundeten Nachbarclubs täglich in drei 45-Minuten-Einheiten unterschiedliche Trainingsschwerpunkte. Dazu wurden individuelle Fähigkeiten durch die Abnahme des DFB-Fußballabzeichens oder des DFB-Schnupperabzeichens ermittelt.

Das TSV-Clubheims sorgte an allen drei Tagen für die warme, hausgemachte Mittagsverpflegung der Kinder. Alle Spieler*innen freuten sich am finalen Tag der Fußballschule über das besondere Teilnehmershirt in Schwarz-Gold und ein Teilnehmerzertifikat, außerdem wurde an Gründonnerstag für alle Teilnehmer*innen noch eine kostenlose Kinovorstellung über das ortsansässige Corso-Filmcasino Kaldenkichen als Gemeinschaftsevent ermöglicht. Damit die Jubiläumsausgabe der 15. Primax-Fußballschule auch in Erinnerung bleibt wird ein kostenloses digitales Fotoalbum zu Verfügung gestellt.

„Wir sind sehr froh, dass wir durch die Unterstützung unserer langjährigen Partner, der Volksbank Krefeld eG, dem REWE Markt Narzinski Kaldenkichen, aber auch durch Zuwendungen kleinerer Sponsoren und Unterstützer, wie dem Deniz Kebaphaus 2 in Kaldenkichen, auch der aktuellen Zeit den familienfreundlichen Preis von nur 79 Euro je Kind anbieten konnten und damit weit unter den üblichen Kosten für ein solches Angebot lagen“, so die Veranstalter Andre Franz und Marcel Küsters vom TSV.

„Aber wir verfolgen auch noch weitere Ziele – so möchten wir im kommenden Jahr den Anteil der teilnehmenden Mädchen gern noch erhöhen und setzen auf eine noch breitete Beteiligung aus unseren Nachbarvereinen, die inzwischen bei etwas über 40 Kindern liegt“, so Küsters. Der TSV Kaldenkirchen wird dieses Angebot auch im nächsten Jahr fortführen.