Dominics vierter Profi-Kampf

Der Nettetaler Boxprofi Dominic Vial tritt am 16. März Muhammed Ali Durmaz im Ring gegenüber. Für den Nettetaler ist es sein vierter Profi-Schwergewichtskampf.

„Vor so einem Kampf ist man immer etwas nervös“, gibt Dominic Vial zu. Seit knapp zehn Wochen trainiert der große und kräftige Mann schon und bereitet sich damit auf seinen vierten Schwergewichtskampf vor. „Das wird mein bisher härtester Kampf“, sagt der sympathische 26-jährige Boxer. Doch er ist zuversichtlich. Drei Mal die Woche laufen, Sparing bei „Freudenreich Professional Boxing“ in Düsseldorf sowie Einzeltechnik-Training mit Boxprofi Frank Fehler im Nettetaler Gym pur haben Dominic Vial fit gemacht für den Fight am Samstag, 16. März, in der „Sporthalle Am Hallo“ in Essen. „Ich habe immer Respekt vor meinen Gegnern gehabt. Ich bin mir mit meinem Trainerteam aber auch sicher, dass Durmaz schlagbar ist“, sagt er. Vor allem seine Freunde, seine Familie und sein Glaube in Gott geben ihm Kraft. „Dafür bin ich sehr dankbar“, so Vial.

Muhammed Ali Durmaz ist in der Profi-Boxwelt kein Neuling. Im Gegenteil: Mit 38 Jahren kann er auf 48 Kämpfe, darunter 21 Siege zurückblicken und steht auf Platz zwölf der besten Boxer Deutschlands.

„Er ist der trainierteste und erfahrenste Boxer, gegen den ich bisher antrete“, weiß Do

minic Vial, glaubt aber fest an einen Sieg für sich.

(StadtSpiegel)