1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Nettetal

Heiraten in Nettetal auf besondere Art

Heiraten in Nettetal auf besondere Art

Nach erfolgreicher Premiere vor zwei Jahren bietet die Stadt Nettetal auch jetzt wieder Candle-Light-Trauungen an. Diesmal finden die Trauungen bei Kerzenschein im Haus Bey im Dezember statt.

Das Trauzimmer in Haus Bey zeigt sich dabei von seiner romantischen Seite. Kerzen auf dem Tisch, Teelichter auf der Fensterbank, Lichterketten: Bei den Candle-Light-Trauungen kommt Standesbeamtin Ute Marquardt-Schneiders ohne Lampenlicht aus. Drei Termine wurden bereits vergeben, drei stehen noch zur Auswahl. An den Samstagen, 1. Dezember (16.30 Uhr), 15. Dezember (17.30 Uhr) und 29. Dezember (15 oder 17 Uhr) wird das Trauzimmer mit Einbruch der Dunkelheit im Glanz zahlreicher Kerzen erstrahlen. Dieses romantische Ambiente schafft einen ganz besonderen Rahmen für das wichtigste „Ja“ des Lebens. Paare, die sich in dieser stimmungsvollen Atmosphäre trauen lassen möchten, können sich mit den Standesbeamtinnen im Rathaus in Verbindung setzen. Verliebte Pärchen können sich in diesem Jahr auch am Silvestertag in der Zeit von 10 bis 12 Uhr im Trauzimmer des Rathauses sowie um 13 und 14 Uhr im Haus Bey im Rahmen einer Ambientehochzeit das Ja-Wort geben. Sicherlich ist es auch schön, sich am letzten Tag des Jahres das Ja-Wort zu geben und anschließend mit den Gästen beschwingt ins Neue Jahr zu tanzen. Dieses Angebot ist nicht zuletzt auch für auswärtige Paare attraktiv, da viele Standesämter zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Silvester keine Eheschließungen anbieten.

Und an dieser Stelle bietet das Standesamt auch schon einen Ausblick auf das nächste Jahr: Am Valentinstag, dem Tag der Liebenden, werden sowohl Trauungen im Rathaus als auch an Haus Bey angeboten. Die freien Termine und weitere Informationen rund um die Candle-Light Trauungen sind außerdem im Internet unter www.nettetal.de zu finden. Nicht unerwähnt bleiben sollte die Tatsache, dass Candle-Light-Trauungen ebenfalls im Lambertiturm in Nettetal-Breyell nach Absprache angeboten werden.

Für Auskünfte stehen die Standesbeamtinnen Ute Marquardt-Schneiders und Laura Gevers unter den Telefonnummern 02153/898–1701 beziehungsweise –1707 gerne zur Verfügung.

(StadtSpiegel)