1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Nettetal

KdW in Nettetal präsentiert Family of Peace Gospel Singers

Kultur : Gospel in der Alten Kirche

Der Kulturkreis der Wirtschaft in Nettetal präsentiert die Family of Peace Gospel Singers aus Mönchengladbach am Freitagabend, 19. April, in der „Alten Kirche“.

Ein ganz besonderer musikalischer Leckerbissen erwartet die Gospelfreunde in Nettetal und Umgebung am Freitagabend, 19. April, in der Alten Kirche in Lobberich. Der Kulturkreis der Wirtschaft in Nettetal (KdW) präsentiert zum Auftakt seines Jahresprogramm 2024 der überregional bekannte Gospelchor Family of Peace Gospel Singers unter der Leitung von Gabriel Vealle.

Ob bekannte Gospelklassiker oder brandneue Songs, ob Afrikanisch, Deutsch oder Englisch, ob besinnlich und ruhig oder eher fetzig – das Repertoire des Chors Family of Peace Gospel Singers, der im Januar 2010 gegründete wurde, ist breit gefächert. Rund 90 Sängerinnen und Sänger zwischen 20 und 78 zählt die muntere Gesangs-Truppe mittlerweile. Chorleiter Gabriel Vealle hat die seltene Gabe, mit seiner ansteckenden Musikalität und seiner beeindruckenden rhythmischen Sicherheit auch Anfängern ohne Chor-Erfahrung die Scheu zu nehmen, frei und auch – wo es passt – mit aller Kraft zu singen. Begleitet werden die Family of Peace Gospel Singers von einer Band hoch motivierter Profi- und Hobby-Musiker, die dem einen oder anderen musikalischen Beitrag einen besonderen, individuellen Pfiff geben.

Mit großen Benefizkonzerten und vielen weiteren Auftritten konnte sich die Family of Peace in der Region Mönchengladbach und in NRW im Laufe der Jahre einen Namen machen. Erst im letzten Jahr wirkte sie zum dritten Mal bei den Gospelkonzerten „Gospel goes Classic“ der Niederrheinischen Sinfoniker mit. Ebenso setzt der Chor unter der Leitung des charismatischen Gabriel Vealle überregional seit Jahren Akzente. So trat er beim Gospelkirchentag in Dortmund, Kassel, Braunschweig sowie in Karlsruhe im Rahmen der offenen Gospelnacht auf.

Das Konzert startet um 20 Uhr. Der Einlass beginnt schon ab 19 Uhr. Es gibt keine reservierten Karten. Für Bewirtung in der Pause ist gesorgt.