1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Nettetal

Tolle Tage machen schon mal müde

Tolle Tage machen schon mal müde

Wie bunte Blumen auf einer Wiese wirkten die vielen Picknickdecken auf dem Spielplatz am See. Überall auf den Picknickdecken saßen die Kinder der Gesamtgrundschule Lobberich und genossen das zu dieser Zeit noch schöne Wetter.

Zuvor war die gesamte Schule zu einem ersten gemeinsamen Schulwanderung aufgebrochen. Die Wanderung führte um Lobberich herum – durch Felder und Wiesen an den Seen vorbei bis zum Spielplatz am Sassenfeld. Unterwegs wurde eine kurze Rast gemacht und alle sangen gemeinsam das Schullied. Manch einer war froh, dass man nach dem einstündigen Marsch das Ziel erreichte, steckte ihm doch noch der Sponsorenlauf vom Vortag in den Knochen. Von Müdigkeit war auf dem Spielplatz allerdings nichts mehr zu spüren. Schnell wurden überall die Picknickdecken ausgebreitet, der Fußball rausgeholt und gemeinsam gespielt und gelacht. Nach einigen Stunden musste jedoch der Rückweg angetreten werden. Dieses Mal ging es auf dem kürzesten Weg zurück zur Schule, denn Spielen macht bekanntlich müde! „Das war ein ganz toller Tag – jetzt bin ich aber müde“, fasste Simon den ersten Wandertag zusammen und drückte seiner Mutter den Rucksack in die Hand. Nach diesem gelungenen ersten Schulwandertag ist man sich einig, dass es im nächsten Jahr eine Wiederholung gibt.

Foto: Privat

(StadtSpiegel)