1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Viersen

Das Gewächshaus in Viersen öffnet am 31. Mai die Türen

Tag der offenen Tür und Vernissage : Neo-Pop-Art im Gewächshaus

Knapp 30 neue Werke des bekannten deutschen Neo-Pop-Art Künstlers Malte Sonnenfeld sind ab Mai im Gewächshaus der Stadt Viersen zu sehen. Dort wird am 31. Mai zum Tag der offenen Tür und Vernissage eingeladen.

. Das Gewächshaus, Am Alten Gymnasium 6, hat sich längst als Start-Up-Zentrum für junge Unternehmen etabliert. Am Mittwoch, 31. Mai, ab 16 Uhr können Interessierte sich über das Angebot des Vereins informieren, „netzwerken“ und die schon ansässigen Existenzgründer*innen kennenlernen. Außerdem gibt es kurze Vorträge.

Zeitgleich findet auch eine Vernissage von Malte Sonnefeld statt. Der Neo-Pop-Art-Künstler stattete bereits 2021 das komplette Haus mit seinen hintersinnigen, bunten, großformatigen Gemälden aus. Nun geht der Künstler mit seinen Bildern in die zweite Runde. Die Unternehmen, Gäste und Besucher erwarten Motive gleich einem Bildatlas, der das visuelle Repertoire einer ganzen Generation darstellt: Comic-Helden, Bilder historischer Persönlichkeiten, Film-Stills, Abbildungen alter Kunstwerke, Fragmente von Zeitungsfotos, Aufkleber und Sammelbilder sind das Material, aus dem der Künstler schöpft. Mit einem interaktiven Audioguide erfahren die Gäste mehr über den Künstler und die Hintergründe zu seinen Werken. Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos.

Anmeldung nimmt die Wirtschaftsförderung der Stadt entgegen per E-Mail an wirtschaft@viersen.de.