1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Viersen

Väter basteln mit Kindern eine Kugelbahn: Ein Tag mit Papa

Väter basteln mit Kindern eine Kugelbahn : Ein Tag mit Papa

„Papa-Zeit!“ heißt es wieder in der Viersener Stadtbibliothek am Samstag, 22. November. Nach dem großen Erfolg im September hat die Bibliothek erneut ein Angebot speziell für Väter und ihre Kinder aufgelegt.

Die Kugel rollt - doch wohin? Schon von klein auf verfolgen Kinder fasziniert einen rollenden Ball. Immer wieder stecken sie eine Kugel in eine Röhre und warten gespannt darauf, in welcher Blechdose es scheppert. Doch zuvor müssen die Väter mit ihren Kindern die raffinierten Verzweigungen dieser Kullerbahn selber bauen – sie dürfen sie natürlich hinterher mit nach Hause nehmen. All das ist selbstverständlich wieder eingebettet in wunderbare Vater-Kind-Geschichten. Bitte beachten: „Papa-Zeit“ heißt: Mama hat frei – Papa darf spielen! So sollten die Mütter ihre Lieben weder hinbringen noch abholen.

Alleinerziehende Mütter, die ihrem Kind die Teilnahme ermöglichen wollen, sollten als männliche Begleitung einen

Großvater, den Paten-Onkel, einen Nachbarn oder einen großen Freund anmelden.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und für Kinder zwischen vier und acht Jahren konzipiert. Beginn ist um 10 Uhr und Ende gegen 13 Uhr. Die Stadtbibliothek bittet um eine verbindliche Anmeldung (Ruf 02162/ 101–503 oder per E-Mail

stadtbibliothek@viersen.de). Papprollen aller Art sollten mitgebracht werden.

(Report Anzeigenblatt)