1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Viersen

Dülkener Karnevalszug: Entscheidung vertagt

Dülkener Karnevalszug : Entscheidung vertagt

Der Dülkener Rosenmontagszug und sein eventueller Nachholtermin am Sonntag, 17. April, bleibt weiter ein Thema. Denn eigentlich sollte am gestrigen Dienstagabend eine Entscheidung getroffen werden, ob der Zug nun tatsächlich und endgültig am 17. April nachgeholt wird oder nicht.

Diese Entscheidung wurde nun auf Ende kommender Woche vertagt.

Der Grund: Es haben sich noch nicht genügend Vereine beim Vaterstädtischen gemeldet und die Frage beantwortet, ob sie bei einem Nachholtermin überhaupt dabei wären. Aus Kreisen des Vaterstädtischen Vereins heißt es, man warte noch auf Rückmeldung von über 20 Karnevalsgruppen. Diese treffen sich teilweise erst selbst noch, um über ihre Teilnahme am Nachholzug zu beratschlagen. Die Gruppen, die sich noch nicht beim Vaterstädtischen gemeldet haben, wurden nun noch einmal kontaktiert. Sie werden gebeten, sich bis Ende kommender Woche beim Vaterstädtischen Verein zu äußern.

Auch an anderer Stelle ist noch nicht alles in trockenen Tüchern: Denn obwohl der Verein bereits sämtliche Anträge für den Nachholtermin gestellt hat, stehen noch Genehmigungen aus, heißt es aus dem Umfeld des Vaterstädtischen Vereins. Unklar sei beispielsweise noch das Sicherheitskonzept, das mit der Stadt und der Polizei abgesprochen werden müsse.