1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Viersen

Stadt teilt mit: Erheblicher Feuchtigkeitsschaden festgestellt: Kita bis September geschlossen

Stadt teilt mit: Erheblicher Feuchtigkeitsschaden festgestellt : Kita bis September geschlossen

Die Kindertageseinrichtung Röhlenend in Dülken, die seit Anfang der Woche geschlossen ist, kann voraussichtlich erst Mitte September wieder öffnen. Das teilt die Stadt Viersen mit. Im Untergrund des Gebäudes ist ein erheblicher Feuchtigkeitsschaden festgestellt worden.

Er macht eine umfassende Sanierung erforderlich. Der Estrich muss komplett herausgenommen und erneuert werden, auch die Wasserleitungen werden ersetzt.

Über die Ursachen können zurzeit noch keine Angaben gemacht werden. Möglicherweise ergeben sich Erkenntnisse dazu erst im Rahmen der Sanierungsarbeiten.

Das städtische Jugendamt bereitet für kommenden Mittwoch, 18. März, eine Eltern-

Information. Dort werden Einzelheiten zur Unterbringung der Kinder in anderen

Einrichtungen mitgeteilt. Das aktuelle Notgruppensystem bleibt bis zum 20. März bestehen.

Bis zum 23. März soll dann die Umverteilung der Kinder auf andere Einrichtungen umgesetzt sein.

(Report Anzeigenblatt)