Ortsgespräche im Frühjahr

Citymanagement und Werbering laden ein zum regen Austausch.

Das Citymanagement der Stadt Viersen und der Werbering Viersen aktiv laden zur Frühjahrsrunde ihrer „Ortsgespräche“ ein. Angesprochen sind Händlerinnen und Händler, Gastronomen und Dienstleistende. Weitere Interessierte sind willkommen. Wer teilnehmen will, muss nicht Mitglied im Werbering sein.

Den Auftakt der Frühjahrsrunde macht Alt-Viersen am Donnerstag, 14. März. Treffpunkt ist die Tanzschule Behneke an der Heierstraße 2. Um 18.30 Uhr gibt es zunächst eine kurze Führung durch die neu gestalteten und erweiterten Räume. Das Ortsgespräch beginnt um 19 Uhr.

Vorgestellt werden an diesem Abend Auszüge aus der Befragung „Vitale Innenstadt“ der IHK. Darüber hinaus wird es um die Situation des Einzelhandels gehen sowie um das Thema „Heimat shoppen“.

Weiter geht es in Süchteln am Donnerstag, 21. März. Ab 18.45 Uhr können die interessierten Besucherinnen und Besucher bei einer kurzen Führung die Residenz Irmgardis, Bergstraße 54, kennenlernen. Dort beginnt um 19 Uhr das Ortsgespräch. Im Mittelpunkt des Abends steht das Integrierte Stadtteilentwicklungskonzept Süchteln, kurz Insek.

Zum Abschluss ist Dülken an der Reihe. Treffpunkt ist das Große Haus, die ehemalige Kreuzherrenschule, an der Kreuzherrenstraße 49. Das Ortsgespräch am Donnerstag, 28. März, beginnt um 19 Uhr. Dort wird ein Projekt der Hochschule Niederrhein vorgestellt. In dieser Forschungsarbeit geht es um „Lokale Ökonomie in Innenstädten“.

Die Teilnahme an den Ortsgesprächen ist kostenlos. Jeder kann teilnehmen.

(Report Anzeigenblatt)