1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Viersen

Stadt verschickte falsche Gebührenbescheide

Stadt verschickte falsche Gebührenbescheide

Die Stadt Viersen weist darauf hin, dass wegen der teilweise fehlerhaften Gebührenbescheide für Abfall und Straßenreinigung die für den 15. Februar vorgesehene Abbuchung der Gebühren von den Bankkonten der Grundstückseigentümer verschoben wird.

Die Abbuchung erfolgt erst, wenn die fehlerhaften Bescheide korrigiert worden sind. Die Verschiebung der Abbuchung gilt für alle Gebührenscheide, also auch für die von dem Fehler nicht betroffenen. Die Stadt erinnert daran, dass sie die Bescheide von sich aus berichtigt und neu versendet. Anrufe, Schreiben, Faxe, E-Mails oder persönliche Rücksprachen sind in dieser Sache nicht erforderlich. In den vergangenen Tagen war es wiederholt zu Irritationen gekommen, weil die auf den Bescheiden angegebenen Sachbearbeiter nicht erreichbar waren. Die Telefone waren aufgrund zahlreicher Anrufe ständig besetzt, zudem wurden Gespräche mit Betroffenen geführt, die persönlich erschienen waren. Die Stadt bittet nochmals um Entschuldigung für den bedauerlichen Fehler, der auf einem Softwareproblem eines Dienstleisters beruht.

(StadtSpiegel)