Stadt warnt Falschparker

Die Stadt Viersen weist darauf hin, dass auf dem gepflasterten Straßenabschnitt vor der Festhalle am Hermann-Hülser-Platz absolutes Halteverbot besteht. Der Bereich ist entsprechend beschildert. Der Platz vor der Festhalle und der Kreis-Musikschule muss ständig freigehalten werden, da er im Notfall von der Feuerwehr als Bewegungsbereich gebraucht wird.

Geparkt werden darf auf der nicht sanierten Platzfläche sowie im umgestalteten Bereich in den neu angelegten Parkbuchten.

Der Bereich wird künftig auch in den Abendstunden verstärkt kontrolliert werden, nachdem hier in letzter Zeit insbesondere bei Veranstaltungen in der Festhalle so geparkt wurde, dass die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher beeinträchtigt war. Die Stadt Viersen weist ausdrücklich darauf hin, dass es bei Verstößen nicht bei Verwarnungsgeldern bleibt: Wer sein Auto hier verbotswidrig abstellt, muss damit rechnen, dass der Wagen abgeschleppt wird.

(Report Anzeigenblatt)