1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Viersen

Unfall mit Linienbus: Mädchen schwer verletzt

Unfall mit Linienbus: Mädchen schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Dülkener Straße verletzten sich am Mittwochmorgen, gegen 7.45 Uhr, eine Person schwer und eine weitere leicht. Der voll besetzte Linienbuswar auf der Dülkener Straße aus Richtung Viersen in Richtung Dülken unterwegs.

In Höhe der Autobahnauffahrt der A 61 passierte er die dortigen Ampelanlage bei Grünlicht und fuhr nach eigenen Angaben mit ca. 35 bis 40 km/h in den Einmündungsbereich ein, als plötzlich ein ihm entgegenkommender PKW von der Linksabbiegerspur der Dülkener Straße auf die Autobahn in Fahrtrichtung Venlo auffuhr und dem Omnibus die Vorfahrt nahm. Durch eine sofortige Vollbremsung konnte der 38-jährige Fahrer des Linienbusses einen Zusammenstoß verhindern. Aufgrund der Vollbremsung stürzten mehrere Fahrgäste im Bus. Eine 16-jährige Mönchengladbacherin verletzte sich dabei schwer. Ein weiterer Fahrgast, eine 53-jährige Viersenerin zog sich leichte Verletzungen zu und konnte nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden, während die Mönchengladbacherin dort stationär verblieb. Bei dem am Unfall beteiligten Pkw soll es sich nach Angaben des Busfahrers um einen weißen Peugeot 206 handeln. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zu dem unfallflüchtigen Pkw machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02162/ 377–0 zu melden.

(StadtSpiegel)