1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Westkreis

Kripo gelingt großer Drogenfund in Niederkrüchten

Kripo gelingt großer Drogenfund in Niederkrüchten

Einen Fahndungserfolg verzeichnete die Kripo Viersen am vergangenen Dienstag, 23. Februar. Intensive Ermittlungen von Beamten des Kriminalkommissariats 2 in der Drogenszene führten zu einem Hinweis auf drei Tatverdächtige aus dem Raum Niederkrüchten und Krefeld und letztlich zur Sicherstellung einer größeren Menge Betäubungsmittel.

Die Beamten erwirkten aufgrund der Ermittlungsergebnisse Durchsuchungsbeschlüsse gegen alle drei Tatverdächtigen. Bei zweien der drei Beschuldigten, einem 32-jährigen Niederkrüchtener und einem 23-jährigen Krefelder fand man keine Betäubungsmittel vor. Auf eine große Menge an Betäubungsmitteln und Rauschgiftutensilien stießen die Kriminalbeamten jedoch am Dienstag, 23. Februar, gegen 9.30 Uhr, bei der Durchsuchung der Wohnräume des dritten Tatverdächtigen, einem 27-jährigen Niederkrüchtener. Bei ihm konnten 9 000 Gramm Amphetamin, mehr als 800 Ecstasy-Tabletten, 80 Gramm Marihuana, diverse Rauschgiftutensilien, mehrere Kilogramm Streckmittel und 90 Gramm Ketamin sichergestellt werden. Ein Teil der Betäubungsmittel und der Streckmittel war bereits in kleinere Verpackungseinheiten abgepackt und augenscheinlich für den Verkauf vorbereitet. Der Tatverdächtige wurde im Laufe des Mittwochnachmittags, 24. Februar, dem Haftrichter vorgeführt, der ihn in Untersuchungshaft schickte.

(Report Anzeigenblatt)