Packen Sie ein Weihnachtspaket

Die Schwalmtaler Tafel macht auch in diesem Jahr die Aktion Weihnachtspakete für alle. Am Montag, 7. Dezember, können Sie Ihr Paket in der Tafel abgeben.

Die Schwalmtaler Tafel bittet auch in diesem Jahr wieder um die Mithilfe der Bürger. Am Montag, 7. Dezember, können Bürger das Weihnachtspäckchen, das sie für Menschen aus den Gemeinden Schwalmtal und Niederkrüchten gepackt haben, denen es nicht so geht, vor Ort abgeben Die Schwalmtaler Tafel hat die Bitte: „Wählen Sie ein Paket oder einen Korb oder eine Kiste aus, die oben möglichst offen ist. Und dann alles hinein, was weihnachtlich und lecker ist. Willkommen sind ausschließlich haltbare Lebensmittel, also alles, was nicht gekühlt werden muss oder rasch verderben kann. Also bitte kein frisches Obst und Gemüse, kein Fleisch und keinen Käse aus der Kühltheke.“

Die Pakete sollten einen Gegenwert von etwa 15 bis 20 Euro haben, aber auch kleinere Spenden sind willkommen. Sehr willkommen sind auch das Pfund Kaffee und ein Päckchen Tee. Entgegen genommen werden die Päckchen von der Schwalmtaler Tafel am Montag, 7. Dezember, im Pfarrzentrum „Die Brücke“ Antoniusstraße 3 in Schwalmtal-Amern von 14 bis 18 Uhr und bis 13 Uhr bei Familie Zenner Ulmenstraße 4 in Niederkrüchten.

Verteilt werden die Päckchen dann im Pfarrzentrum „Die Brücke“ am Dienstag, 8. Dezember, an bedürftige Menschen, an Rentner, Familien mit kleinem Einkommen und an allein erziehende Mütter oder Väter mit kleinem Budget. Es ist kein Nachweis erforderlich. Der Appell vom Vorsitzenden Bernd Zenner: „Bitte scheuen Sie sich nicht, diese Aktion, die eigens für Bürger der Gemeinden Schwalmtal und Niederkrüchten durchgeführt wird, in Anspruch zu nehmen!“

(Report Anzeigenblatt)