Romantisch und klein

Bei romantischem Ambiente im Schatten der Kirche St. Georg in Amern öffnet zum vierten Mal am Sonntag, 29. November, der Weihnachtsmarkt seine Buden. Mit allerhand Köstlichkeiten, süßen Leckereien und verführerischem Glühweinduft ist bestens für vorweihnachtliche Stimmung gesorgt – abgerundet durch ein abwechslungsreiches Musikprogramm und den Besuch des Nikolaus für die Kleinen am späteren Nachmittag (15 Uhr).

Festlich geschmückt und dekoriert von den Kindern der Kindergärten wurden auch die Weihnachtsbäume, die erstrahlen werden. Der Weihnachtsmarkt öffnet ab 11.15 Uhr auf dem Platz vor der Kirche seine Pforten. Ende ist gegen 18 Uhr.

Die Nachbarschaft An St. Georg organisiert den Weihnachtsmarkt ehrenamtlich. Ein Teil des Erlöses wird wieder in die Straße investiert – so zum Beispiel auch in die neue Beleuchtung des großen Baumes – und kommt einem sozialen Zweck zugute. Nachdem es jahrelang keinen Weihnachtsmarkt mehr gab, kamen im Sommer 2012 die Nachbarn auf die Idee, die alte Tradition wieder zum Leben zu erwecken.

(StadtSpiegel)