Volle Bohemian-Power

Volle Bohemian-Power

Am Sonntag, 9. September, veranstaltet der TSV Meerbusch „Lank läuft“ gemeinsam mit den Gastronomen. Neben einem tollen Laufevent und einer fantastischen Atmosphäre wird Meerbusch noch ein weiteres Highlight geboten: die „Bohemians – the Tenor Sensation“.

Es wird definitiv ein Tag, den viele Lanker nicht vergessen werden. Am Sonntag, 9. September, organisiert der TSV Meerbusch zum ersten Mal das Laufevent „Lank läuft“ – jetzt steht auch fest, wer den passenden Abschluss an dem Abend liefern wird: die „Bohemians – the Tenor Sensation“, die Tenöre Sascha Dücker, Ricardo Marinello und Andreas Schönberg. Die drei international erfolgreichen und aktiven Tenöre werden ab 19 Uhr (Einlass: 18.30 Uhr) Klassisches aber auch Pop auf der Bühne darbieten – mit Klassikern von Bellini, Verdi und Puccini über moderne Versionen von klassischen Hollywoodsongs und Galanummern bis hin zu aktuellen Popnummern von Michael Jackson bis Queen in tenoralem Sound. „Dafür werden wir extra 350 Stühle aufstellen“, sagen Christoph Peters und Hans-Dieter Schmitz vom TSV Meerbusch. Gemeinsam mit den Gastronomen der Alten Weinschenke, Cinque Promodori und dem Fronhof wollen sie für einen unvergesslichen Abend sorgen. „Die Karte für einen Sitzplatz für das Konzert kostet 25 Euro, reserviert man sich einen Platz bei einem der Gastronomen, kostet das Ticket bei ihm nur 15 Euro.“ Doch auch vorher ist ganz Meerbusch eingeladen, beim sportlichen Teil des Tages mitzumachen, laden die beiden TSV-Verantwortlichen ein. „Das ist ein Event für wirklich jede Altersklasse“, sagt TSV-Lauf-Chef Hans-Dieter Schmitz. Gewertet werden die Altersklassen von vier bis 80 Jahre, separat für weiblich und männlich. Es wird sechs Läufe ( 300 m/ 1 km/ 2,5 km/ 5 km/ 5 km Walken/ 10km) ab 12.30 Uhr geben. Anmeldungen können online bis zum 2. September über www.anmeldung.tsv-meerbusch.de/LankerLauf2018 erfolgen. Nachmeldungen sind bis 30 Minuten vor Start aber auch noch möglich. Online-Anmelder erhalten jedoch ein hochwertiges Multifunktions-Shirt. Christoph Peters und Hans-Dieter Schmitz vom TSV Meerbusch sind sich bereits jetzt sicher, dass „Lank läuft“ ein richtiges Familienevent wird, das Menschen von nah und fern begeistert. „Kommen Sie einfach zu uns, melden Sie sich an und genießen Sie dann abends noch ein Konzert der Superlative!“

(Report Anzeigenblatt)