Vortanzen für Ballettschule

Vortanzen für Ballettschule

Zum Start des neuen Semesters im Februar 2016 nimmt die Ballettschule des Balletts am Rhein Düsseldorf Duisburg neue Schülerinnen und Schüler auf.

Durch die hervorragenden Arbeitsbedingungen im frisch bezogenen Probenzentrum in Düsseldorf-Bilk wird das Angebot für tanzinteressierten Nachwuchs um eine zusätzliche Klasse erweitert. Für Kinder und Jugendliche von 10 bis 14 Jahren, die Freude an Bewegung haben und für den Tanz begabt sind, findet am Samstag, 9. Januar, um 9 Uhr im Probenzentrum des Balletts am Rhein, Merowingerstraße 88, eine Aufnahmeprüfung statt. Anmeldungen werden bis zum 6. Januar per E-Mail oder telefonisch entgegengenommen.

 Das Ballett der Deutschen Oper am Rhein.
Das Ballett der Deutschen Oper am Rhein. Foto: Gert Weigelt

Unter der Leitung von Co-Direktor Remus Sucheana startet die Ballettschule des Balletts am Rhein im Februar mit vier Gruppen und einer Förderklasse in das neue Semester. Vier Tanzpädagoginnen und –pädagogen vermitteln in den Räumen der Ballettprofis klassisch-akademisches Ballett, moderne Tanztechnik und Charaktertanz. Durch diese Mischung erleben die Schüler nicht nur die große Vielfalt der Tanzkunst, sondern profitieren auch von einer allgemeinen Körper- und Geistesschulung. Darüber hinaus bietet die Schule – ohne in der Ausbildung selbst bis zur Bühnenreife zu führen – eine umfassende und exzellente Basis für die Aufnahme in eine der renommierten klassischen oder modernen Ballett- und Tanzakademien.

Weitere Informationen und der Weg zur Anmeldung für die Aufnahmeprüfung für das Sommersemester 2016 für Kinder von 10 bis 14 Jahren: Samstag, 9. Januar, 9 Uhr im Balletthaus, Merowingerstraße 88, in Düsseldorf. Anmeldungen sollten bis Mittwoch, 6. Januar per E-Mail ballettschule@ballettamrhein.de oder telefonisch unter 0211 8925–340 stattfinden. D

ie Ballettschule des Balletts am Rhein freut sich über zahlreiche Interessenten.

(Report Anzeigenblatt)