Wasser marsch im Kindergarten Lank

Wasser marsch im Kindergarten Lank

Einen Grund mehr sich auf den Kindergarten zu freuen hatten die Kinder des evangelischen Kindergartens Lank. Auf sie wartete nach den Ferien eine tolle Überraschung.

Einige Eltern und Erzieherinnen hatten in Abwesenheit der Kinder eine Wasserspielanlage errichtet. Die Kinder nahmen diese nun mit großer Begeisterung in Betrieb.

Die alte Anlage war marode. Verschärfte Vorschriften machten außerdem eine neue Frischwasserleitung zum Standort der Anlage unumgänglich.

„Wir sind froh, dass wir das Spielangebot durch Gelder des Fördervereins, aber auch durch die Spenden verschiedener Firmen verbessern konnten. Im Namen der Kinder danken wir von Herzen allen, die tatkräftig und finanziell dazu beigetragen haben.“ freut sich Kindergartenleiterin Martina van Gerven. Die neue Anlage bietet nicht nur Abkühlung bei heißem Wetter, sondern kann auch als Sandtisch oder zum Spielen mit Bällen genutzt werden. Ein zusätzlicher Sandkran erhöht das Spielvergnügen.

Zur Finanzierung trugen neben Großspenden der Fritz-Henkel-Stiftung und des Düsseldorf Airports Spenden vieler Lanker Geschäftsleute bei: Volksbank Krefeld, Redowski Bedachungen, Volksbank Meerbusch, Stephanus-Apotheke, Schaaths Catering, Bäckerei Bölte, Sonnen-Apotheke, Blumengeschäft Magnolia, TOP Getränkemarkt, Mrs. Books, Pinger, Teloy Apotheke und Apfelparadies.

Bereits vor den Ferien wurde ein neues Fußballfeld mit Toren, Fallschutz und Markierungslinien angelegt. Auch hier waren wieder die Eltern aktiv.

Volker Schmidt erklärt sein Engagement: „Wer möchte schon, dass die Kinder auf einem Steinfeld spielen müssen?“ Über die Initiative Companius seines Arbeitsgebers RWE konnte Volker Schmidt finanzielle Unterstützung sichern.

Der sportliche Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: Beim Kindergarten-Fußballturnier im benachbarten Krefeld Linn holten sich die kleinen Mädchen und Jungen des Evangelischen Kindergartens Lank vor den Ferien den ersten Platz. Jetzt kann der Ball in bester Umgebung weiter rollen.

(StadtSpiegel)