Weinprobe in gemütlicher Runde

Weinprobe in gemütlicher Runde

Dieses Mal beeindruckten nicht die Finanzprodukte der Volksbank: der englische Weinkritiker Stuart Pigott machte mit Gästen einen „Ritt“ durch die Weinberge.

Stuart Pigott war beeindruckt – nicht von den Finanzprodukten der Volksbank Mönchengladbach, denn darum ging es nicht. Der Brite war verblüfft über die perfekte Gastfreundschaft im Haus der Volksbank: „Diesen Service habe ich auf meiner Tournee bisher noch nicht erlebt.“ Der ganz nach englischer Art sympathisch spleenige Weinkritiker hatte somit den Rücken frei, um über die verschiedenen Burgunderweine dieser (Wein-) Welt zu dozieren. Auf seinem mehr als zwei Stunden dauernden Ritt durch die Weinberge nahm er seine Zuhörer problemlos mit, denn „sein Unterhaltungswert ist großartig“, so einer der rund 90 Gäste, die die Bank in den Raiffeisensaal der Volksbank-Verwaltung geladen hatte. Es wurde ein langer und launiger Abend, denn es galt nicht nur diverse Weine zu probíeren. Die kulinarischen Kleinigkeiten für zwischendurch boten ebenfalls jede Menge Anlässe für das Plaudern mit den Sitznachbarn.

(StadtSpiegel)