Wenn die Spatzen singen...

Wenn die Spatzen singen...

... dann machen sie dies vor allem für die ZDF-Spendengala „Ein Herz für Kinder“ im Dezember diesen Jahres. Denn die „Meerbuscher Spatzen“ wollen mit ihrer neuen CD, die sie in Lank-Latum aufgenommen haben, Kindern auf dieser Welt helfen.

Hell und süß erklingen die Stimmen von Nils, Adele, Jonas, David, Marie, Merle, Marlene, Lilli und Noa-Belle, wenn sie im Ton-Studio von Horst Scheib ihre Lieder singen. Sie sind die „Meerbuscher Spatzen“ und arbeiten zurzeit an einer CD mit dem Titel „Meerbuscher Spatzen singen für ein ’Herz für Kinder’“.

Die Idee dazu hatte Sänger und Musiker Helmut Pajio, der für die Spatzen die Lieder geschrieben hat. Mit ihm arbeiten und singen auch die Sängerin Marita Weiss, die Sänger Dirk Kogler und Horst Scheib, sowie Opernsänger Ralph Marquis an der neuen CD mit. „Die Noa-Belle singt sogar ein Lied ganz alleine“, freut sich Textdichter Helmut Pajio. Während Noa-Belle, Lilli und Marlene bereits die Schulbank drücken müssen, dürfen die anderen Kinder noch im Familienzentrum „Unter’m Regenbogen“ spielen. Kindergärtnerin Renate Jung hatte ihre Schützlinge gefragt, ob sie nicht Lust hätten, als Chor Lieder für eine CD zu singen. „Die Begeisterung war natürlich groß“, berichtet sie. Und die Kids haben richtig Spaß, stehen mit ihren großen Kopfhörern im Studio und singen glasklar die schönsten Kinderlieder. „Das Singen macht uns soviel Spaß“, sind sie sich einig .... nicht zu vergessen, die Schokolade, die es nach jeder Probe gab. Die Texte lernten die Kinder im Kindergarten oder Zuhause auswendig.

„Wir wollen circa 300 CD’s produzieren, die wir dann für zehn Euro verkaufen. Acht Euro aus dem Verkauf wollen wir dann für die Aktion ’Herz für Kinder’ spenden. Die Produktion der CD beträgt zwei Euro - wir alle machen das rein ehrenamtlich“, freut sich Helmut Pajio. Ab dem 19. November soll die CD in den Geschäften und Gaststätten erhältlich sein. „Zwei der insgesamt zwölf Titel befassen sich direkt mit der Aktion. Es wäre toll, wenn wir alle CD’s verkauft bekämen. Dann würden die Meerbuscher Spatzen viel Geld für die Kinder dieser Welt spenden“, so Helmut Pajio.

(Report Anzeigenblatt)