1. Städte
  2. Willich

Crime & Blues in der Clörather Mühle.

Musik & Lesung : Wenn der Blues auf das Verbrechen trifft

Was passt besser zum Krimi als der Blues? Am Freitag, 12. August trifft der Blues in der Clörather Mühle auf das Verbrechen.

Die Aachener Autorin Frauke Buchholz liest aus ihrem preisgekrönten Krimi „Frostmond“, der Mönchengladbacher Musiker Lennart Delissen liefert die bluesige Unterstützung.

Der Kriminalroman handelt von jungen Frauen indigener Herkunft, die seit Jahren spurlos entlang des Transcanada-Highways verschwinden. Für die Polizei scheinen diese Verbrechen keine Priorität zu haben. Doch als eine 15-jährige tot aufgefunden wird und die Medien darüber groß berichten, werden zwei Ermittler auf den Fall angesetzt. Sie geraten immer mehr in Bedrängnis.

Frauke Buchholz wurde in der Nähe von Düsseldorf geboren und schreibt Romane und Kurzgeschichten. Sie liebt das Reisen und fremde Kulturen und hat einige Zeit in einem Reservat in Kanada verbracht. „Frostmond“  wurde mit dem „Harzer Hammer“ und dem „Stuttgarter Krimipreis“ ausgezeichnet.

„Holzig, rau und ehrlich -  so muss der Blues klingen“, sagt Lennart Delissen über seine Musik. Der 24-jährige Gitarrist und Sänger liebt seit frühester Kindheit den Blues. Folgerichtig studierte er in Arnheim Gitarre, seitdem tritt er bundesweit auf und wird für Studiosessions gebucht. Seine erdigen Rhythmen mit einer Prise Mississippi-Delta laden zum Grooven ein.