1. Willich

Datenschutz zum Thema Neuberechung der Abwassergebühr.

Erhebung „Abwassergebühr“ : Datenschutzinfo wurde jetzt ergänzt

Bereits im letzten Jahr wurden alle Eigentümer und Eigentümerinnen von Grundstücken im Stadtgebiet Willich angeschrieben; es ging um Angaben rund um die Festsetzung von Flächen zur Berechnung der Niederschlagswassergebühr.

Die durch den beauftragten Dienstleister versandte Information zum Datenschutz gemäß Art. 13 DS-GVO war unvollständig – und wurde jetzt nach einem Hinweis der Landesdatenschutzbeauftragten (LDI) ergänzt. Damit alle betroffenen Grundstückseigentümer und -eigentümerinnen die Möglichkeit haben, sich umfassend über den Umgang mit ihren personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Erhebung der Daten zur Neuberechnung der Niederschlagswassergebühr zu informieren, wird die entsprechende Information auf der Website der Stadt auch zum Download bereitgestellt. Bei Fragen hilft die Datenschutzbeauftragte der Stadt Willich, Christina Vyge (02156/94 92 26), gern weiter.