1. Städte
  2. Willich

Der nächste Feierabendmarkt Willich ist am Freiag, 27. Mai.

Feierabendmarkt : Feierabendmarkt am Freitag

Auf geht‘s zum nächsten Feierabendmarkt nach Willich. Am kommenden Freitag ist auf dem Alten Markt im Alt-Willich wieder richtig was los.

Die Premiere nach der langen Pause Ende April ein schöner Erfolg, nun steht die zweite Auflage des Feierabendmarkts 2022 in Willich an: Am Freitag, 27. Mai, verwandelt sich der Markt im Schatten des mächtigen Kirche St. Katharina wieder von 17 bis 22 Uhr zum Treffpunkt aller, die einen schönen Markt mit Angeboten, Musik, Gastro und Kommunikation erleben möchten.

Erneut wartet also eine Mischung aus kulinarischen Angeboten und Musik auf die Besucher. Für die musikalische Grundstimmung wird am 27. Mai der Bochumer Acki Löbbecke sorgen: Der 1962 geborene ist das, was man ebenso klischeehaft wie zutreffend einen „Vollblutmusiker“ nennen darf. Er spielt seit seinem 10. Lebensjahr Gitarre, begann zum selben Zeitraum mit Gesangunterricht – und sein Leben sind laut Selbsteinschätzung „die Bühne und das Publikum drumherum“. Er liebt die Interaktion, das Musikmachen, das gemeinsame Lachen und ist seit einigen Jahren auch immer wieder mit befreundeten Musikern auf der Bühne Armin Rühl (Herbert Grönemeyer) Felix Lehrmann (Sara Connor) Max Klass (Alverez Solair) zu erleben.

Folgende Händler freuen sich, so Willichs „Marktmeister“ Volker Braun, mit Ihrem Feierabendmarktangebot an 13 Standplätzen auf viele Besucher.

- Ferdi Thees mit Erdbeeren, Spargel, neue Kartoffeln, Salat

- Norbert Wirth mit Nobby´s Brat -und Currywurst, Kartoffelpfanne, Gemüsepfanne

- Jess Trinkkultur mit Prosecco, Wein, Sekt, Champagner

- Gourmet Partner „A. Schmitz“ mit Spezialitäten Mojo, Olivenöl, Honig, Senf / Getränkeangebot: Wasser, Wein, Sekt, Secco, auch alkoholfrei

- Amir Feinkost mit diversen Olivensorten, Schafskäse, rote Kirschpaprika mit Frischkäsefüllung, Fladenbrot, hausgemachte Pasten

- Alte Flammerie mit Flammkuchen

- Axel´s Kitchen mit frischen Burgenr, Pulled Pork, Chili Cheese Pommes

- Thomas Böhm „Der Teig-Scheich“ mit Waffeln und Grêpes, alkoholfreien Getränken

- Margarete Wunder mit Spirituosen

- Christoph Cartigny mit Wild, Geflügel, Geflügel-Bratwurst, Steaks

- Marcsfreunde mit Regional dry gin

- Eva Engelmann mit holländische Poffertjes, Coffee, Frozen Cappuccino

- Christoph Heyes mit Willicher Pils

  • Markmeister Volker Braun sucht neue Markthändler
    Märkte in Willich : Metzger, Fisch und Käse sind gefragt
  • Am kommenden Freitag, 24. September, gibt
    Feierabendmarkt : Es gibt wieder einen Feierabendmarkt
  • Wegen des Unwetters hat die Stadt
    Unwetterwarunung der Stadt : Sturmwarnung der Stadt Willich

 Braun: „Neues und Bewährtes: Ferdi Thees ist neu am Start, und ich wünsche ihm wie allem anderen Händlern sowie Acki an der Gitarre allen Erfolg.“

 Die nächsten Termine sind übrigens ebenfalls schon fix: Derzeit geplant sind Märkte am 24. Juni, 29. Juli, 26. August und am 30. September.