1. Willich

Ferienprogramm im Jugendfreizeitzentrum KaRo 11.

Ferienfreizeit : Graffiti, Hip Hop und Filmprojekte

Langeweile in den Ferien? Gibt es nicht - zumindest nicht im KaRo11. Mit Graffiti, Hip Hop und einem Trickfilmprojekt ist da ganz schön was los.

Coole Beats und schweißtreibende Moves - die Teilnehmer des HipHop- und Street-Dance-Workshops hatten zumindest viel Spaß. Schweißtreibend waren nämlich nicht die heißen Temperaturen - dank klimatisiertem Raum - sondern die ziemlich coolen Moves von Daniel Fromme, seines Zeichens professioneller Tanzlehrer aus der Rapschool NRW. „Im Rahmen unseres Sommerferienprogramms haben wir uns für die Kids was ziemlich cooles überlegt“, sagen Natalie Piepenbring und Kai Kasner als Leitungsteam des Kinder- und Jugendzentrums KaRo 11 an der Rohrzieherstraße in Willich.

Los ging es bereis einen Tag vor dem Dance-Workshop. Da konnten sich die Kids nämlich als echte Graffiti-Künstler probieren. Stolz präsentieren Kai Kasner und Natalie Piepenbring die Werke, die die Kids auf extra dafür angefertigen Holzplatten gesprüht haben. Auch hier war die Rapschool NRW wieder federführend und hat den Teilnehmern gezeigt, wie man Holzleinwände mit ein paar Sprühdosen verschönern kann.

Doch damit nicht genug - in der kommenden Woche geht es weiter. „Vom 25. bis 28. Juli, jeweils von 15 bis 19 Uhr, bietet die Willicher Künstlerin Anne Fiedler in unseren Räumen ein Trickfilmprojekt mit dem Motto ‚Art meets Movie: Fantastische Welten‘ an. Darauf freuen wir uns auch schon sehr“, sagen die beiden Leiter.