1. Willich
  2. Meine Freizeit

„Grand Jam“ spielen im Beatclub am kommenden Freitag: Hommage an Jimi Hendrix

„Grand Jam“ spielen im Beatclub am kommenden Freitag : Hommage an Jimi Hendrix

Der „Beat Club“ in Mönchengladbach präsentiert in seinem November-Gastspiel am kommenden Freitag, 21. November, einen echten Live-Knaller. Die Musik von Jimi Hendrix hat in den Sixties die Musikwelt revolutioniert.

Sein Gitarrenspiel war überdimensional, neu und voller Dynamik. Die Legende lebt weiter mit der All-Star Band „Grand Jam“.

„Wir wollten den Mythos des großen Hendrix nicht einfach nachspielen, sondern hineinwachsen und neu beleben“, sagt Profidrummer Nicky Gebhard über die Formation.

„Grand Jam“ taucht ein in die Welt des großen Meisters und entwickelt daraus die Wiedergeburt des Psychodelic Rock.

Spielfreude, Können, Virtuosität, Erfahrung und Spaß zeichnen die vier TOP-Musiker aus, deren Namen seit mehr als 30 Jahren in der Szene die Runde macht.

Markus Wienstroer gehört seit Jahrzehnten zu den „Big Five“ Gitarristen Deutschlands und wurde stark von Jimi beeinflusst. Nicky Gebhard durfte „The Jimi Hendrix Experience“ live erleben und hat mit Mitch Mitchell 1995 zusammen gejammt. Durch Mitchs Einfluss bei dem Konzert 1969 in Münster wurde Nicky Profi und ein international renommierten Drummer.

Jürgen Dahmen der Top Keyboarder ersetzt mit seinem virtuosen Rhodes-Spiel oft die Gitarre und vie

le andere Instrumente.

Bernd Renn, auch mit Hendrix groß geworden, ist seit Ewigkeiten einer der Top Bassisten unseres Landes.

Pete Longstocking, charismatischer und versierter Sänger aus NYC bzw. Denver (USA). „Grand Jam - die AllStar-Band rund um Jimi Hendrix. Dieses einzigartige Liveerlebnis präsentiert der BEATLUB in Mönchengladbach am Freitag, 21. November, ab 21 Uhr in TIG Theater in Eicken.

(Report Anzeigenblatt)