1. Willich
  2. Meine Heimat

Markus Model sichert sich Kaiserwürde in Niederheide

St. Johannes Bruderschaft Niederheide : Kaiser mit dem 97. Schuss

Die St. Johannes Bruderschaft Niederheide 1924 e.V. hat nach 98 Jahre ihren ersten Kaiser. Mit dem 97. Schuss holte der 52-jährige Markus Model zum dritten Mal in der Geschichte der Bruderschaft den Vogel von der Stange.

Nach 2005 und 2013 wird Markus Model mit der dritten Königswürde zum allerersten Kaiser der Bruderschaft. Zu seinen Ministern ernannte er seine Zugkameraden von den Stillen Jonges, Dieter Borger und Uwe Stöhr. Sein Kaiseroffizier ist Vorstandsmitglied und Zugkamerad Thomas Molls, seine Wachzüge sind mit Wachzugführer Frank Hellenbroich die Stillen Jonges sowie mit der Wachzugführerin Anna Abel die Amazonen.

Die St. Johannes Bruderschaft freut sich auf ein unvergessliches Jahr mit dem ersten Kaiser der Bruderschaft, der beim Schützenfest 2023 sein Silber an den dann folgenden König zum 100-jährigen Jubiläum im Jahre 2024 übergeben wird.