1. Willich
  2. Meine Heimat
  3. Schiefbahn

: Bürgerbusverein sucht noch Fahrer

: Bürgerbusverein sucht noch Fahrer

Auf der letzten Mitgliederversammlung des Bürgerbusvereins in Schiefbahn konnte Vorsitzender Ernst Kuhlen eine gute Nachricht verkünden.

Die Konzessionsgenehmigung ist da. Damit kann jetzt endlich bei der Bezirksregierung der Zuschussantrag gestellt werden. Dieser ist notwendig, um den Bus ausschreiben und bestellen zu können.

In seinem Jahresbericht skizziert Ernst Kuhlen kurz die Historie und Entwicklung der Gründung des Bürgerbusvereins Schiefbahn. Bei Björn Falk bedankte er sich für die Übernahme der Kosten für die einheitlichen Bürgerbus-Jacken, die der Vorstand zur Mitgliederversammlung bereits trug. Jeder ehrenamtliche Fahrer erhält eine entsprechende Jacke – natürlich kostenlos. Kuhlen dankte zudem Bärbel Blomen von der Stadtverwaltung und den Anrather Bürgerbus-Kollegen, die den Schiefbahner Verein bei der Gründung ungestützt haben. Tatkräftig bei der Gründung beteiligt war zudem Charly Hübner von der Stadt Willich.

Ulrike Ullmann, stellvertretende Bürgerbusvereins-Vorsitzende freut sich: „Alles ist in Schiefbahn auf Aktivität fixiert!“ Ernst Kuhlen ergänzte: „Die Fahrrouten sind fertig und wir gehen mit den Fahrerbewerbern nun in die Qualifizierungsphase“. Zudem betonte er, dass noch weitere Fahrer gesucht werden.

Erwin Devolder von den Stadtwerken Krefeld konnte berichten, dass die SWK im Juli und August damit beginnen werden, die Haltestellen für den Bürgerbus einzurichten.

Die seitens der Stadtverwaltung Willich als neue Geschäftsführerin für die Bürgerbusvereine in der Stadt Willich bestellte Patricia Ohlenforst-Jakobi wurde in dieser Funktion bestätigt. Zudem wurde Margret Pilger als neue Kassenführerin gewählt. Im Anschluss wurde der gesamte Vorstand entlastet. Alle Abstimmungen erfolgten einstimmig.

Auf dem „Mein Fest“, dem Schiefbahner Familienfest der Werbegemeinschaft Schiefbahn am 23. Juni, wird der Bürgerbusverein wieder mit einem Bus stehen, um über den Verein zu informieren und um zusätzliche Fahrer zu werben.