1. Willich

Bürgerbusverein Schiefbahn hat einen neuen Vorstand gewählt.

Bürgerbusverein Schiefbahn : Neuer Vorstand beim Bürgerbus

Der Bürgerbus Schiefbahn hat auf seiner Mitgliederversammlung auf dem Diepeshof einen neuen Vorstand gewählt.

Nachdem man mit einer Gedenkminute an verstorbene Mitglieder erinnerte, wurde neben dem Jahresbericht der Vorsitzenden Ulrike Ullmann auch der Kassenbericht durch Margret Pilger vorgetragen.
Kassenprüfer Axel Wurll und Ernst Kuhlen konnten von einer einwandfreien Kassenführung berichten, wonach der gesamte Vorstand entlastet wurde. Da aktuell fast der gesamte Vorstand neu gewählt werden musste, folgte die Versammlung dem Vorstandsvorschlag, zukünftig immer nur den halben Vorstand zur Wahl zu stellen, damit eine bessere Kontinuität gewährleistet werden kann.
Damit wurden drei Vorstandsmitglieder einmalig nur für ein Jahr und die restlichen Positionen für drei Jahre gewählt.

Gewählt wurde dann wie folgt: 1. Vorsitzende Ulrike Ullmann für das Geschäftsjahr 2024, 2. Vorsitzender und Team Wagenmeister Jürgen Weiler für die Geschäftsjahre 2024-2026, 1. Beisitzer Protokoll und Öffentlichkeitsarbeit Franz-Josef Stapel für das Geschäftsjahr 2024, 2. Beisitzer Werbung/Sponsoren Björn Falk für die Geschäftsjahre 2024 – 2026, 3. Beisitzer Team Wagenmeister Hans-Ulrich Drepper für das Geschäftsjahr 2024, 4. Beisitzer Team Wagenmeister Klaus Stelzer für die Geschäftsjahre 2024 – 2026 und als Kassenprüfer für 2024 und 2025 wurden Axel Wurll und Karin Goeb gewählt.

Die Geschäftsführerin Patricia Ohlenforst-Jacobi stellte ihr Konzept für einen stadtteilübergreifenden On-Demand-Busverkehr zwischen 8 - 18 Uhr mit Hilfe der drei Bürgerbusvereine (unter Einbeziehung von Neersen und neuen Fahrern) vor. Die Mitgliederversammlung unterstützte die Weiterentwicklung des Projektes einstimmig. Mit vielen Gesprächen und Klärungen von praktischen Dingen rund um den Fahrbetrieb ging der gesellige Abend zu Ende.