1. Willich
  2. Meine Heimat
  3. Schiefbahn

Schreiber und Klamm verteidigen ihre Titel: Unglaublich: Die neuen Prinzen sind die alten

Schreiber und Klamm verteidigen ihre Titel : Unglaublich: Die neuen Prinzen sind die alten

Beim Patronatsfest der St.-Johannes-Bruderschaft Niederheide wurden jetzt der neue Jungschützen- und der neue Schülerprinz ausgeschossen. Zur Überraschung aller Anwesenden konnten die Würdenträger des vergangenen Jahres ihren Erfolg wiederholen.

Marcel Klamm holte mit den 64. Schuss den Prinzenvogel der Jungschützen von der Stange, während sich Mirco Schreiber mit 49 von 50 möglichen Ringen (beim Luftgewehrschießen) die Schülerprinzenwürde sicherte.

Anschließend traten alle Schützen vor dem Bruderschaftshaus an, wo der amtierende König Marcus Schreiber mit seinen Ministern, zum ersten Mal in seiner Amtszeit, die Front der Schützen abnahm.

Nach einem kurzen Festzug ging es zur Kapelle zum Schützengottesdienst mit Pfarrer Jürgen Lenzen.

Daran anschließend eröffnete der Präsident, Alfred Kopp, im Bruderschaftshaus den festlichen Teil des Abends. Für ihre Dienste und ihr Engagement für die Bruderschaft erhielten dabei Frank Bänsch, Mario Brocker, Martin Heep, Frank Müller und Uwe Schindler das Verdienstkreuz des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften.

(Report Anzeigenblatt)