1. Willich

Neuer Pop-up-Store im Hinzenhaus.

Pop-up-Store : Individuelles fürs Tier

Hund, Katze und Maus stehen im Fokus des neuen Pop-up-Stores im Hinzenhaus auf dem Alten Markt in Willich.

Und wieder ein neuer Pop-up-Store im Hinzenhaus an der Pfarrkirche im Herzen Willichs: „Diesmal stehen Hund, Katze und Pferd im Fokus“, so Marc-Thorben Bühring, bei der Wirtschaftsförderung für den Bereich Koordination Innenstadt zuständig und letztlich der Mann, der das erfolgreiche Prinzip „Pop-up-Store im Hinzenhaus“ auf den Weg gebracht hat. Grundidee: Die Fläche im Hinzen Haus wird genutzt, um vorwiegend Existenzgründern eine Präsentationsmöglichkeit zu bieten. In diesem Pop-up-Store kann das Konzept dann zeitlich begrenzt angeboten werden, ohne, dass der Gründer direkt langfristige Verpflichtungen eingeht. Und wenn das im Haus getestete Konzept angenommen wird, hilft das Stadtmanagement bei der Vermittlung von Leerständen / passenden Räumlichkeiten zur dauerhaften Ansiedlung.

Jetzt also wird es „tierisch bunt“ im „Elsa-Shop“ im Hinzen Haus, der passend zum Wochenmarkt am Donnerstag, 2. Februar, erstmals öffnet: Angeboten werden Artikel der seit zehn Monaten bestehende Manufaktur „Elsa-Shop“ (Sabine Vrba & Team), die bisher nur online unterwegs war (www.elsa-shop.de), „Hunde- und Pferdeartikel können gleichermaßen praktisch, schön und durch Farbe zum Blickfang werden“, heißt es. Bis Ende Februar sind die handgefertigten Halsbänder, Leinen, Longen und Halfter im Hinzen-Haus zu haben und werden auch vor Ort maßgeschneidert gemäß Bestellung hergestellt.

Ob blau, gelb, grün oder neon-farben, ob dick, dünn, lang oder kurz, mit oder ohne Grip – die Auswahl ist groß. Ebenso variantenreich ist das Angebot an Karabinern und Schnallen: von Schwarz, Druck-guss, Antikmessing bis hin zu hochwertigem Edelstahl und Messing. Natürlich können die Artikel auch mit dem Namen und der Telefon-Nr. bedruckt werden: „Jeder Vierbeiner kann nach persönlichem Geschmack des Besitzers absolut individuell ausgestattet werden, und das verwendete Material saugt sich nicht voll, schimmelt und riecht nicht, ist antibakteriell und langlebig“, sind Elke und Sabine vom Shop überzeugt. Die beiden begleiten den Verkauf mit kleinen Workshops, in denen Interessierte zum Beispiel Leinen oder Halsbänder selbst fertigen können.

Öffnungszeiten: Montag und Freitag: 14-18 Uhr, Dienstag, Donnerstag und Samstag: 10-14Uhr, Mittwoch Ruhetag
Kontakt: Sabine Vrba, Telefon: 0151 28287434, E-Mail: sv@elsa-shop.de )