1. Willich

Roland Zetzen lädt beim WAS'N-Fest zum Feiern ein.

Das erste WAS’N-Fest startet am Freitag : Das Frühlingsfest mit Roland Zetzen

Ein Erfolg geht in die nächste Runde: Auch in diesem Jahr organisiert die städtische Seniorenstelle in Zusammenarbeit mit dem Seniorenbeirat und den Begegnungsstätten wieder vier Feste für Seniorinnen und Senioren.

In jedem Stadtteil gibt es ein Fest, was den Namen „WAS’N Fest“ erklärt: Willich, Anrath, Schiefbahn & Neersen feiern. In diesem Jahr hat das Team der Seniorenstelle die Feste unter ein der jeweiligen Jahreszeit entsprechendes Motto gestellt: So starten die Feste am kommenden Freitag, 14. April, mit dem Frühlingsfest.

Der beliebte Alleinunterhalter Roland Zetzen, der mit seinen Liedern zum Mitsingen und Tanzen auf den Frühling einstimmt, das ClassAnders Orchester der Lebenshilfe Kreis Viersen und die Line Dance Gruppe „Lucky Ladies“ machen den Auftakt. Ab sofort liegen die bunten Flyer mit wichtigen Infos rund um die vier Feste in vielen öffentlichen Gebäuden und in den Begegnungsstätten aus. Ebenso kann der Flyer auf der Homepage der Stadt Willich eingesehen und heruntergeladen werden. Übrigens bringt ein kostenloser Bus-Shuttle die Gäste aus den anderen Stadtteilen zum jeweiligen Veranstaltungsort. Wer den Service nutzen möchte, kann sich verbindlich unter Telefon 02154 949657 bis drei Wochen vor der Veranstaltung anmelden. Eintrittskarten können für fünf Euro in den Begegnungsstätten und bei der Seniorenstelle erworben werden. Darin enthalten sind ein Stück Kuchen und Kaffee. Das erste „WAS’N Fest“ startet am kommenden Freitag, 14. April, von 14.30 bis 17 Uhr (Einlass ab 14 Uhr) in Willich im Saal Krücken unter dem Motto „Frühlingsfest mit Roland Zetzen“.

Der Kartenvorverkauf für alle Feste erfolgt zu den üblichen Bürozeiten in den Begegnungsstätten in Willich (Kaiserplatz 1), Anrath (Kirchplatz 9-11), Neersen (Minoritenplatz 29), Schiefbahn (Hochstraße 67), KRUMM (Hülsdonkstraße 203). Für weitere Informationen steht die Seniorenstelle der Stadt Willich (Albert-Oetker-Straße 98) unter 02154 949 -653 oder -657 gerne zur Verfügung.