1. Willich

TV Anrath: E-Jugend sichert sich den Meistertitel

Erfolgreiche Handballer : Handballer werden E-Jugend-Meister

In der ersten E-Jugend-Saison sicherte sich die männliche E-Jugend vorzeitig den Meistertitel. Mit diesem Ergebnis war vor der Saison nicht zu rechnen.

Die Mannschaft wurde komplett neu zusammengestellt und glücklicherweise wurden mit dem Trainer Duo Sandra und Philip Drewa zwei motivierte Trainer gefunden. Die Besonderheit war, dass die Mannschaft aus Spielern der Jahrgänge 2015-2012 zusammengestellt wurde, dadurch benötigte man eine längere Eingewöhnungsphase, um alle Spieler auf die Saison vorzubereiten.

Beim Vorbereitungsturnier in Kempen spielte das Team dann zum ersten Mal zusammen und holte sich am Ende den zweiten Platz. Nach diesem Erfolgserlebnis startete man dann direkt mit einem Sieg in die Saison. Die Spieler des Jahrgangs 2012 gaben der Mannschaft die notwendige Sicherheit und zusammen entwickelte sich das Team stets weiter. Bis zur Weihnachtspause verlor der TV Anrath kein Spiel und führte die Tabelle verlustpunktfrei an. Das neue Jahr startete direkt mit einem Highlight: Die Trainer führten mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern ein dreitägiges Trainingslager für die Kids durch. Die Jungen des TV Anrath wuchsen von Spiel zu Spiel immer mehr zu einem richtigen Team zusammen und entwickelten sich spielerisch großartig weiter. Das führte dazu, dass ihnen zwei Spieltage vor Saisonende die Tabellenführung nicht mehr zu nehmen war.

Die Statistiken zeigen: Der TV Anrath stellte den besten Angriff, die beste Deckung, den besten Torschützen, den jüngsten Spieler und den besten Torwart der Liga. Die vielen Trainingseinheiten, die Geduld und der Einsatz des Trainerteams zahlten sich also aus. Aber auch die engagierten Eltern und deren Unterstützung für das gemeinsame Miteinander trugen zum Erfolg bei. Diese Saison wird den jungen Spielern in ihrer hoffentlich noch langen Handballkarriere sicherlich in Erinnerung bleiben.