1. Willich

Vorlesen mit Bibi & Emmi verschiebt sich eine halbe Stunde

Vorlesen für Kinder : Vorlesen etwas später

Bereits vor Weihnachten gab es das letzte Mal Vorlesen für Kinder aus der Reihe „Vorlesen mit Bibi und Emmi“ in der Bibliothek im Brauhaus (BiB) in Schiefbahn an der Hochstraße 30. Ging es bisher immer um 16 Uhr los - wird sich der Vorlesebeginn im neuen Jahr um 30 Minuten nach hinten verschieben.

Ab dem kommenden Jahr fangen die ehrenamtlichen Vorlesepatinnen mit dem Vorlesen nämlich erst ab 16.30 Uhr an, damit noch mehr Kinder teilnehmen können. Das „Vorlesen mit BiBi und Emmi“ findet immer am dritten Mittwoch des Monats abwechselnd in der Emmaus-Bücherei und der Bibliothek im Brauhaus statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht nötig. Kinder ab fünf Jahren sind herzlich willkommen! „Gerade wieder haben Studien bestätigt, wie wichtig das Vorlesen beim Spracherwerb von Kindern ist“, so Andrea Becher, Leiterin der Emmaus-Bücherei. „Und wir als Bibliotheken bieten Kindern monatlich die Möglichkeit, sich vorlesen zu lassen“, ergänzt Katrin Hufschmidt, die Leiterin der BiB. „Gemeinsam unterstützen wir Familien, indem wir die Kinder kostenfrei und ohne Anmeldung zu uns einladen.“

Kontakt unter Bibliothek im Brauhaus, Hochstraße 30, in Willich, Telefon 02154 949602, eMail  bibliothek@stadt-willich.de.