Yoga hilft beim Abnehmen

Yoga hilft beim Abnehmen

Büderich. Die stetige Nachfrage nach gesundheitsfördernden Bewegungskonzepten zeigt wie wichtig es ist, Systeme zu integrieren, die Körper Geist und Seele in Einklang zu bringen. Hier steht Yoga an erster Stelle, aber auch Pilates & Qi Gong spielen eine immer wichtigere Rolle.

Mehr und mehr Menschen entdecken Yoga, Pilates & Qi Gong für sich, als anregende körperliche Übungswelt, die den Alltag entschleunigt, den Geist zur Ruhe bringt, etwas für die allgemeine Fitness tut und zugleich auch das eigene Körpergefühl deutlich verbessert. Der positive Nebeneffekt des Yoga & Co ist: Wer regelmäßig seine macht, nimmt dabei auch ab. Zugleich kräftigt Yoga die Tiefenmuskulatur durch das Halten des eigenen Körpergewichts, sodass Yoga einen schönen Muskeltonus und ein festes Gewebe aufbaut.

Diejenigen, die weniger Wert auf den meditativen Aspekt legen, finden sich eher in Pilateskursen. Pilates ist zwar weniger ganzheitlich, allerding verlangt Pilates auch ein hohes Maß an Achtsamkeit. Pilates ist eine Form der Bewegung und hat nichts mit Spiritualität zu tun. Allerdings kann jeder Yogi vom Pilatestraining profitieren und umgekehrt. Das eine schließt das andere nicht aus. Ganz im Gegenteil, es kann eine wunderbare Ergänzung sein.

(Report Anzeigenblatt)