Zauberer knackt Weltrekord

Zauberer knackt Weltrekord

Der mehrfach ausgezeichnete Zauberkünstler Jean Olivier aus Meerbusch hat mit über hundert anderen Zauberern einen Weltrekord geknackt: Im italienischen Rimini veranstaltete er mit über 107 Zauberern eine gemeinsame Show - und die war reif für's Guinness-Buch der Rekorde.

Mit seiner Drohne "Lilli" hat der Meerbuscher Zauberer Jean Olivier bereits Menschen auf der ganzen Welt begeistert. Für den Trick mit seiner Assistentin, wie er seine "Lilli" liebevoll nennt, konnte er dafür auch schon einige Preise mit nach Hause nehmen.

Zuletzt zog es ihn nach Italien, ins sonnenverwöhnte Rimini - nicht, weil es sich dort besser zaubern lässt oder "Lilli" Meeresluft schnuppern wollte - sondern weil dort die weltgrößte Zaubergala, die Weltmeisterschaft der Zauberkunst, veranstaltet wurde.

"Es war unglaublich. Die genaue Anzahl der teilnehmenden Zauberer ist noch nicht bekannt, aber es müssen mehr als 107 Zauberer dabei gewesen sein", ist sich der Meerbuscher Magier sicher. Warum er das ist? Immerhin ist diese Zaubergala ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen worden. "Die Teilnehmerzahl mit 106 Zauberern aus dem Jahr 2012 wurde nämlich übertroffen", freut sich Jean Olivier. In der Rubrik "Most Magicians in a Magic Show" wird auch nun der Name des Meerbuschers im Guinness-Buch der Rekorde zu finden

sein.

Insgesamt 2 500 Besucher aus der ganzen Welt kamen nach Rimini, um in vier Stunden weit über 107 Zauberer zu erleben. Übrigens hielt auch "Löffel-Zauberer" Uri Geller auf selbiger Bühne am gleichen Tag einen Zauber-Fachvortrag.

Die besondere Herausforderung für alle Zauberer in dieser Gala war, ein Zauberkunststück mit Anfang, Mitte und Ende innerhalb einer Minute zu präsentieren. "Normalerweise interagiert man mit dem Publikum, das war in einer Minute kaum möglich", so Jean Olivier. Trotzdem sorgte sein Trick für große Begeisterung beim Publikum.

(StadtSpiegel)