Zwei Einbrüche am Donnerstag

Zwei Einbrüche am Donnerstag

Am Donnerstag, gegen 20.45 Uhr, brach ein unbekannter Einbrecher in ein Haus auf dem Ramshof in Neersen ein. Der Mann kletterte vermutlich über eine Mauer auf einen Balkon des Hauses und hebelte die Balkontür auf.

Aus dem sich anschließenden Zimmer stahl der Einbrecher ein Fernglas und einen geringen Bargeldbetrag. Als er das Zimmer zu einem weiteren Raum verließ, wurde er von einer Zeugin gesehen und flüchtete sofort wieder über den Balkon. Die Zeugin konnte den Einbrecher als groß, schlank und dunkel gekleidet beschreiben. Bei einen Einbruch in ein Reihenhaus am Donnerstag in Wekeln zwischen 16 und 21.30 Uhr gelangte ein unbekannter Einbrecher durch ein unverschlossenes Gartentor in den Garten. Hier hebelte er die Terrassentür auf. Aus dem Haus stahl der Einbrecher unter anderem Schmuck. Hinweise auf mögliche Tatverdächtige bitte in beiden Fällen bitte an die Kripo Viersen unter der Rufnummer 02162 377–0.

(Report Anzeigenblatt)