Zwölf Babysitter ausgebildet

Zwölf Babysitter ausgebildet

An zwei Samstagen in Folge konnten im FamZ Fronhof nun wieder zwölf Jugendliche ab 14 Jahre als Babysitter ausgebildet und zertifiziert werden. In Zusammenarbeit mit dem AWO Bildungswerk der Generationen bietet das Familienzentrum interessierten Jugendlichen jedes Jahr die Möglichkeit, ein fundiertes Wissen über die Entwicklung von Kleinkindern zu erwerben, Verhaltensmöglichkeiten für die Kontaktaufnahme sowie für unvorhergesehene Zwischenfälle zu erarbeiten und viele Ideen für die Beschäftigung mit den Kleinen zu erhalten.

Nach Erhalt des Zertifikat können die Jugendlichen in die Babysitterkartei des Familienzentrums zur Vermittlung an bedürftige Eltern aufgenommen werden. Da das Interesse in diesem Jahr besonders hoch war, wurde der geplante Kurs von 2016 bereits in diesen August vorverlegt. Foto: Privat

(StadtSpiegel)