1. Borussia

Stefan Lainer von Borussia ist an Krebs erkrankt

Abwehrspieler wird Borussia monatelang fehlen: : Stefan Lainer an Krebs erkrankt

Stefan Lainer wird Borussia Mönchengladbach mehrere Monate lang fehlen. Bei dem 30 Jahre alten Rechtsverteidiger wurde im Rahmen medizinischer Untersuchungen eine Lymphknotenkrebserkrankung diagnostiziert.

Zur Behandlung muss sich der österreichische Nationalspieler einer mehrmonatigen Therapie unterziehen. Nach Auskunft der Ärzte wurde die Erkrankung sehr früh entdeckt und ist mit Medikamenten sehr gut zu behandeln und heilbar. Es gibt eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Gesundheit anschließend komplett wiederhergestellt und ein normales Leben inklusive Profisport möglich ist. „Wir werden alles dafür tun, dass Stevie bestmögliche Behandlung erhält und wünschen ihm und seiner Familie viel Kraft und Optimismus beim Kampf gegen diese Erkrankung“, so Roland Virkus, Borussias Geschäftsführer Sport.

Lainer kam 2019 für eine Ablöse von 12,5 Millionen Euro aus Salzburg nach Gladbach. Seitdem machte er 102 Spiele in der Bundesliga, 31 und 33 in seinen ersten beiden Saisons, anschließend 21 und 17. Der Vertrag des Rechtsverteidigers läuft noch bis nächstes Jahr.