: Baden für die Hälfte

: Baden für die Hälfte

Mit einem Sonderangebot will Philipp Bauknecht, Leiter des Willicher Badezentrums „De Bütt“, erneut mehr Gäste in das Freibad locken. Vom 1. bis zum 30 April gibt es an der Kasse die Freibad-Saisonkarte zum halben Preis.

„Wir wetten, dass der kommende Sommer der beste seit Jahren wird“, hatte Philipp Bauknecht im vergangenen Jahr prophezeit, als er die Freibad-Saisonkarte zum ersten Mal im April für den halben Preis angeboten hat. Und damit sollte er Recht behalten. Für die Käufer dürfte sich die frühe Entscheidung für die Saisonkarte mehr als ausgezahlt haben.

Nun macht der Bad-Manager den Nutzern des Sport- und Freizeitbades „De Bütt“ erneut das verlockende Angebot: „Im ganzen April gibt es die Freibad- Saisonkarte mit einem Rabatt von 50 Prozent.“ Und das Sonderangebot ist nicht auf eine bestimmte Anzahl begrenzt, wie man es sonst gerne kennt. Auch Ende April wird es noch verbilligte Karten geben.

Die Erwachsenen-Freibad-Saisonkarte kostet statt 140 nur 70 Euro, die für Kinder statt 90 nur 45 Euro. Der Ausweis im Scheckkartenformat wird durch ein Foto personalisiert, das direkt vor Ort vom „De Bütt“- Team gemacht wird. Denn die Saisonkarte ist nicht übertragbar. Sie muss direkt bei Bestellung mit EC-Karte oder bar bezahlt werden.

Wer noch eine „alte“ Karte aus dem letzten Jahr hat, sollte diese bitte mitbringen – die Karten werden dann an der Kasse neu programmiert. Bei Neukarten, so Phil Bauknecht, beträgt die „Wartezeit auf die neue Karte rund eine Woche. Der Kunde bekommt den Beleg mit und legt diesen bei der Abholung einfach vor.“

Die Saisonkarte berechtigt einmal pro Tag zum Eintritt in das Freibad während der ganzen Saison, die vermutlich zu den Pfingstferien starten und witterungsabhängig etwa Mitte September enden wird.

Philipp Bauknecht: „Ab dem elften Besuch ist mit der Saisonkarte zum halben Preis jeder weitere Eintritt quasi umsonst.“