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Stadtwerke-Mitarbeiter ist vier Wochen in Meerbusch unterwegs

Stadtwerke Meerbusch : Zählerablesungen ab Montag

Damit sich die Verbraucherinnen und Verbraucher sicher fühlen können: Rolf Linder weist sich mit Lichtbildausweis als Beauftragter der Stadtwerke Meerbusch aus. Er ist wochentags in der Zeit von 9 bis 19 Uhr unterwegs und samstags von 9 bis 13 Uhr.

Über ein Mobilgerät erfasst er innerhalb kurzer Zeit die aktuellen Zählerstände.

Kundinnen und Kunden, die der Stadtwerke-Mitarbeiter nicht antrifft, haben drei Möglichkeiten, ihre Daten eigenständig zu übermitteln:

- Sie geben ihren Zählerstand auf der Webseite der Stadtwerke ein: stadtwerke-meerbusch.de/zaehlerstand.

- Sie fotografieren ihren Zählerstand mit dem Smartphone oder Tablet und senden das Foto unter Angabe ihrer Kundennummer an das Service Team, das per Mail unter kundenservice@stm-stw.de erreichbar ist.

- Sie füllen die Ablesekarte aus, die der Mitarbeiter zurücklässt, und senden diese bis zum 22. Dezember 2023 an die Stadtwerke zurück.

Das Ablesen von Zählerständen ist ein kostenloser Service der Stadtwerke Meerbusch, um ihre Kundinnen und Kunden vor unliebsamen Nachzahlungen zu schützen. „Viele Kundinnen und Kunden schicken uns verlässlich ihre aktuellen Daten“, sagt Marco Ochotny, Leiter der Abrechnung. „Wir möchten aber auch diejenigen unterstützen, die das Ablesen im Trubel des Alltags aus dem Blick verlieren oder für die es aufgrund von Alter oder Handicap schwierig ist.“

Sollten es die betreffenden Kundinnen und Kunden versäumen, ihre Zählerstände rechtzeitig zu übermitteln, schätzen die Stadtwerke Meerbusch den Verbrauch auf Basis vergangener Werte.