1 300 Messebesucher probieren Möhrensaft

1 300 Messebesucher probieren Möhrensaft

Die bunten Möhren mit den Farben Creme und Violett standen auf der Messe „Grüne Woche 2017“ in Berlin am Stand von Brocker Möhren im Mittelpunkt des Interesses der Besucher.

Das Unternehmen aus Niederheide war zum zweiten Mal für zwei Tage mit einem Stand in der Länderhalle NRW vertreten. „Die bunten Möhren mit ihren doch relativ ungewöhnlichen Farben machen die Verbraucher neugierig und haben einen großen Zuspruch“, so Qualitätsmanager Peter Boley über die Präsentation des Möhrenerzeugers Brocker.

Genauso beliebt: der frisch gepresste Möhrensaft aus „klassisch“ orangen Möhren. Mehr als 1 300 Besucher probierten die „Vitamin-Bombe“ am Brocker-Stand.

Die Besucher informierten sich auch gezielt zum Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz – „dabei wurde es sehr gut aufgenommen, dass unser Betrieb als einer der ersten im Obst- und Gemüseanbau einen Nachhaltigkeitsbericht aufgelegt hat“, berichtet Peter Boley. Beliebtes Foto-Motiv war dazu die „größte Möhre“ der Grünen Woche – eine mehr als zwei Meter hohe Pappmaché-Konstruktion.

Aber auch bei dem Bühnenevent mit Boley und einem leckeren Möhrengericht konnten sich die Besucher rund um die Möhre informieren. „Im Ergebnis kann man sagen, dass die deutschen Verbraucher Möhren als gesundes und leckeres Gemüse weiter sehr hoch schätzen und auch auf neue Ideen gespannt sind“, so der Qualitätsmanager.

(StadtSpiegel)