1600 Euro für Stiftung

1600 Euro für Stiftung

1600 Euro kamen beim Benefiz-Kick am Eisenbrand für die Hermann van Veen Stiftung zusammen. Neben Stars wie Polizeikommissar „Toto“ brachten sich auch zahlreiche Meerbuscher ein. Und ohne die bekannte FCB Hobbyelf wäre es nicht gegangen.

„Bei strahlend blauem Himmel, bester Laune aller Teilnehmer, konnten wir einen wunderschönen Turniertag erleben“, sagt Otto Kappe von der Hermann van Veen Stiftung.

Alle Teams boten klasse Leistungen, so dass es am Ende des Tages nur Gewinner gab. Auch die Prominententruppe hat sich „super“ geschlagen. Im Ersten Spiel lief noch nicht viel zusammen, aber danach hatte Coach Paul Han seine Mannschaft gut eingestellt.

Zum Ende des Turniers wurde es dann ein sehr guter 3. Platz. Dieser Tag soll nun die Geburtsstunde des „Alfred J. Kwak Fußballteams“ sein. Weitere Aktionen sind schon geplant.

Der Höhepunkt des Tages war neben den Fußballspielen sicherlich auch die Ausgabe der Tombola Lose. Etwas über 250 Lose konnten zu Gunsten der Hermann van Veen Stiftung Deutschland an die Meerbuscher gebracht werden. Neben den Gewinnern freut sich die Stiftung über eine Spendensumme von 1.600 Euro, die der Botschafter Otto Kappe, und der Vorsitzende der FCB Hobbyelf an den 1. Vorsitzenden der Herrmann van Veen Stiftung übergeben konnten. „Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und Sponsoren.“

Eine sehr gelungene Veranstaltung klang bei Livemusik an diesem lauen Sommerabend aus – und wird allen Teilnehmern in Erinnerung bleiben.

(Report Anzeigenblatt)