80-jährige Ehefrau stirbt nach tragischem Unfall

80-jährige Ehefrau stirbt nach tragischem Unfall

Vergangenen Freitag, 6. Februar, ist es um 13.05 Uhr zwischen der Sittarder und Clörather Straße in Süchteln zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 81-jährige Frau tödlich verletzt wurde.

Ihr Ehemann hatte sie beim Rückwärts-Rangieren mit dem Pkw überrollt.

Der 80-jährige Willicher fuhr mit seiner Ehefrau aus Richtung Clörather Straße über eine relativ schmale Zufahrt in Richtung des Parkplatzes eines Gewerbeparks an der Sittarder Straße, um bei einem Optik-Geschäft eine Brille abzuholen. Nachdem er die Brille abgeholt hatte, wollte er das Grundstück zunächst in Richtung Sittarder Straße verlassen, dort war zu diesem Zeitpunkt allerdings die Durchfahrt versperrt.

Also setzte er zurück in Richtung Clörather Straße. Da er hier eine längere Wegstrecke rückwärts über eine schmale Zufahrt zurücklegen musste, stieg seine Ehefrau aus und wies ihn beim Rückwärtsfahren ein. Kurz vor der Clörather Straße geriet seine Frau unter das Auto. Der 80-Jährige überrollte sie komplett. Die Willicherin zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Hier erlag sie dann wenig später ihren Verletzungen.

(StadtSpiegel)